Patterson, James
School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens
Belletristik Kind

Das Jahr an der neuen Schule ist gleich am 1. Tag gelaufen: Miller, der Schulschläger, blamiert Rafe in der 1. Schulstunde vor seiner neuen Klasse. Rafe beschließt, allen zu zeigen, was er drauf hat und bis zum Ende des Schuljahres sämtliche Schulregeln zu brechen! Comicroman; ab 9.
Thriller-Autor James Patterson schreibt seit 2009 auch Bücher für Jugendliche, die in den USA sehr gut ankommen. Hier fabuliert er zusammen mit Fantasy-Autor Chris Tebbetts über den künstlerisch sehr begabten Rafe, dem der Schulalltag große Probleme bereitet. Er hat sich für die neue Schule fest vorgenommen, unauffällig zu bleiben und das Schuljahr mit Anstand zu überstehen. Gleich am 1. Schultag wird dieser Plan von Schulschläger Miller torpediert, der Rafe vor der ganzen Klasse blamiert und ihn sich als Mobbing-Opfer auswählt. Rafe beschließt, bis zum Ende des Schuljahres sämtliche Regeln der Schulordnung zu brechen, um wenigstens die Lacher auf seiner Seite zu haben. Chaos bricht aus ... - Ähnlich aufgemacht wie "Gregs Tagebuch" als Comic-Roman; witzig, aber tiefgründiger angelegt. Rafe wird am Ende des 1. Bandes die Chance geboten, auf eine Kunstschule zu wechseln. Band 2 (folgt in Kürze) wird zeigen, ob er dort besser zurechtkommt. Empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: School Survial 1

Personen: Patterson, James Tebbetts, Chris Park, Laura Knetsch, Manuela

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen

Patterson, James:
School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens / James Patterson ; Chris Tebbetts. Mit Ill. von Laura Park. Aus dem Engl. übers. Manuela Knetsch. - München : Hanser, 2015. - 280 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (School Survial; 1)
Einheitssacht.: Middle School. The worst Years of my Life. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-446-24832-8 fest geb. : ca. EUR 12.90

Zugangsnummer: 0026120001 - Barcode: 20024039
III J 0 - Signatur: III J 0 Pat - Belletristik Kind