Böhm, Anna
Schulstart mit Eierkuchen
Belletristik Kind

Einschwein kommt in die Schule! Er ist fest entschlossen, sich supergut zu benehmen; er verspricht Emmi sogar, kein Essen zu zaubern, denn das geht bei ihm ja meistens schief! Doch dann klaut der freche Rüpel-Elf allen Kindern die Pausenbrote und Einschwein vergisst seine guten Vorsätze ...
Nach dem 4. Einschwein-Abenteuer "Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe" (ID-A 41/19) erscheint nun der 1. Band im Erstlesesegment. Einschwein kommt in die Schule! Er ist fest entschlossen, alles richtig zu machen und sich supergut zu benehmen. Er verspricht Emmi sogar, auf keinen Fall Essen zu zaubern, denn das geht bei ihm ja bekanntlicherweise meistens ziemlich schief! Doch dann klaut der freche Rüpel-Elf allen Kindern die Pausenbrote und Einschwein vergisst seine guten Vorsätze und zaubert massenweise Eierkuchen ... Ob er trotzdem seine heiß ersehnte Zuckertüte bekommt? Fröhliche Einschwein-Geschichte in acht überschaubaren Kapiteln, die vielen Mädchen und Jungen (und Eltern) gefallen wird - egal, ob sie bereits die Vorgängerbände kennen oder noch nicht. Der Verlag empfiehlt das Buch als Vorlesebuch zur Vorbereitung auf die Schule, ebenso gut ist die witzige Geschichte mit zahlreichen charmanten Illustrationen von Susanne Göhlich zum Selberlesen für Zweitklässler geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Emmi & Einschwein

Personen: Göhlich, Susanne Böhm, Anna

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Böhm, Anna:
Schulstart mit Eierkuchen / Anna Böhm ; mit Bildern von Susanne Göhlich. - Originalausgabe, 1. Auflage, 2020. - 58 Seiten : Illustrationen : farbig ; 24 cm. - (Emmi & Einschwein) (Vorlesestarter)
ISBN 978-3-7891-1479-3 fest geb. : EUR 8.00

Zugangsnummer: 0033006001 - Barcode: 20032538
I J 0 - Signatur: I J 0 Böh - Belletristik Kind