Rylance, Ulrike
Schurken auf dem Schulhof
Belletristik Kind

Ida hat endlich ihr eigenes Handy! Doch als sie es zum ersten Mal mit in die Schule nimmt, verschwindet das Handy spurlos. Auch als Penny und ihre Freundinnen Ida bei der Suche helfen, taucht es nicht wieder auf. Und dann verschwinden auf einmal immer mehr Handys ... 8. Fall für Penny Pepper. Ab 9.
Ida freut sich, endlich hat auch sie ihr eigenes Handy. Doch die Freude währt nicht lange. Ein gemeiner Dieb stiehlt das Handy aus der Umkleidekabine beim Sportunterricht. Noch während die Detektivinnenfreundinnen Marie, Flora, Penny und Ida Verdächtige observieren, geschehen weitere Diebstähle. Klar, dass am Ende die Penny-Pepper-Crew auch in ihrem 8. Fall (zuletzt "Diebesjagd in London", ID-A 52/18) erfolgreich den Dieb stellt, doch zuvor geht es in der Schule turbulent zu. Wie immer hält Penny alles in ihrem Comic-Tagebuch akribisch fest. Sie erläutert mit viel Witz die Zusammenhänge, erzählt die Geschichte, spickt sie mit Aufzählungen, Kritzeleien, verschiedenen Illustrationen, Worterklärungen, in unterschiedlichen Schriftarten und nicht zuletzt streicht sie die unschönen Wörter und Ausrufe durch (aber auch nur so, dass man sie noch lesen kann). Natürlich fehlt auch das verrückte, Wort und Sinn verdrehende, sich selbst einschaltende Diktiergerät nicht! Witzig, spritzig wie die Vorgänger. Kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Penny Pepper 8

Personen: Hänsch, Lisa Rylance, Ulrike

Interessenkreis: Krimi Sommerlesen2020

Rylance, Ulrike:
Schurken auf dem Schulhof / Ulrike Rylance & Lisa Hänsch. - Originalausgabe. - München : dtv, 2019. - 141 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Penny Pepper; 8) (dtv junior)
ISBN 978-3-423-76268-7 fest geb. : EUR 10.95

Zugangsnummer: 0032443001 - Barcode: 20032239
II J 0 - Signatur: II J 0 Ryl - Belletristik Kind