Korber, Tessa
Schweig wie ein Grab ein Bestatter-Krimi
Belletristik Erw.

Nach einer bizarren nächtlichen Beisetzung findet Bestatter Viktor Anders die Leiche des 18-jährigen Clemens Weidner. Der junge Mann war auf der Suche nach seinem leiblichen Vater, dessen Namen seine Mutter geheim gehalten hat. Der dritte Fall für Viktor Anders.
Nach einer bizarren nächtlichen Beisetzung auf dem Gottesacker der Kartäuserinnen vom Kloster Trubenbronn, finden Bestatter Viktor Anders (zuletzt "Zum Sterben schön", ID-A 20/14) und sein autistischer Neffe Tobias die übel zugerichtete Leiche des 18-jährigen Clemens Weidner. Der junge Mann war auf der Suche nach seinem leiblichen Vater, dessen Namen seine Mutter vor ihm geheim gehalten hat. Ob das das Motiv für den Mord war? Viktor beginnt zusammen mit Clemens' Freundin Julia den Täter zu suchen und findet schließlich, neben vielen zu Unrecht Verdächtigten, auch den wahren Mörder. Der 3. Bestatter-Krimi der Autorin (zuletzt "Die Katzen von Montmartre", ID-A 50/16) ist flott und unterhaltsam zu lesen, wobei der Kriminalfall nicht allzu komplex daherkommt. Wichtiger sind die zahlreichen privaten Probleme der Bestatter-Familie Anders, besonders in der Ehe von Tante Hedwig und Onkel Wolfgang spitzt sich die Krise zu. Empfohlen wie die beiden anderen Fälle mit Bestatter Viktor Anders.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Korber, Tessa

Interessenkreis: Krimi

Korber, Tessa:
Schweig wie ein Grab : ein Bestatter-Krimi / Tessa Korber. - 1. Auflage, genehmigte Taschenbuchausgabe. - München : btb, 2018. - 251 Seiten ; 19 cm. - (btb)
ISBN 978-3-442-71595-4 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0030151001 - Barcode: 20030041
R 11 - Signatur: R 11 Kor - Belletristik Erw.