Sieben Wackelzähne für die Zahnfee
Belletristik Kind

Die kleine Zahnfee Felicitas muss für das Sommerfest im Feenland unbedingt noch 7 Milchzähne besorgen. Doch das ist gar nicht so einfach und dann wird Feli auch noch von einer gemeinen Spinne gefangen genommen ... Eine Geschichte zum abwechselnden Vor- und Selberlesen; ab 6.
In der bewährten Reihe "Ich für dich, du für mich" geht es in diesem Band um die Zahnfee Felicitas, die für das Sommerfest im Feenland unbedingt noch 7 Milchzähne besorgen muss. Die Feenkönigin hat ihr den Auftrag gegeben, denn Milchzähne sind eine wichtige Zutat für den Feenstaub-Zauber. Feli macht sich gleich auf den Weg, um die Wackelzähne einzusammeln und den Kindern eine Überraschung unter das Kopfkissen zu legen. Doch es ist gar nicht so einfach, die 7 Zähne zu finden und dann wird Feli auch noch von einer gemeinen Spinne gefangen genommen ... - Spannende, lieblich illustrierte Feengeschichte zu einem Thema, das alle Erstklässler betrifft und im Erstlesebereich schon lange nicht mehr behandelt wurde, zuletzt M. Vogel: "Das Geheimnis der Zahnfee" (ID-A 37/07). Für Wackelzahnmädchen und ihre Eltern sehr gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Broska, Elke Taube, Anna

Interessenkreis: Gemeinsam Lesen

Sieben Wackelzähne für die Zahnfee / Anna Taube. Ill. von Elke Broska. - Bindlach : Loewe, 2016. - 56 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Ich für dich, du für mich : 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-7855-8185-8 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0024224001 - Barcode: 20027331
I J 0 - Signatur: I J 0 Sie - Belletristik Kind