Thörner, Cordula
So baut man ein Haus Technik kinderleicht erklärt
Sachbuch Kind

Otto, der einfallsreiche Roboter und Dübel, sein Hund bauen sich ein kleines Haus und erklären nebenbei mit viel Sachwissen, wie Wohnhäuser wirklich entstehen.
Wie baut man ein Haus? Das fragen sich Otto, der schlaue Roboter, und Dübel, sein cleverer Roboterhund. Denn die Werkstatt ist viel zu klein, da kann man noch nicht einmal gemütlich einen Kakao trinken. Also beschließen die beiden einn Haus zu bauen! Das ist doch ganz einfach - denkt Otto, denn er hat doch auch schon mal ein Vogelhäuschen gebaut. Doch sein Hund Dübel weiß: So einfach ist das nicht. Man braucht erstmal einen Plan. Schon fängt Dübel an zu zeichnen, wie ein echter Architekt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Butschkow, Ralf Thörner, Cordula

Thörner, Cordula:
So baut man ein Haus : Technik kinderleicht erklärt / eine Geschichte von Cordula Thörner, mit Bildern von Ralf Butschkow. - 1. Aufl. - Hamburg : Chicken House, 2016. - 32 ungezählte Seiten : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-551-51335-9 12,99

Zugangsnummer: 0026621001 - Barcode: 20021035
I P - Signatur: I P So - Sachbuch Kind