Frank, Arno
So, und jetzt kommst du Roman
Belletristik Erw.

1984 - Im Morgengrauen verlässt der 13-jährige Arno gemeinsam mit seiner Familie Kaiserslautern. Sein Vater ist ein Hochstapler und sie befinden sich auf der Flucht vor der Polizei. Es beginnt eine Odyssee durch Europa.
Jürgen war schon früh davon überzeugt, irgendwann einmal reich zu sein. Jutta ist fasziniert von dem gut aussehenden, charismatischen jungen Mann. Sie heiraten. Jürgen arbeitet als Autoverkäufer, Jutta bleibt zu Hause und kümmert sich um Arno, seine Schwester Jeany und später noch den kleinen Bruder Fabian. Im Jahr 1984, sie hatten ihr eigenen Haus bereits verlassen müssen, weil es zwangsversteigert wurde, hört der inzwischen 13-jährige Arno immer wieder von dem "großen Geschäft", das sein Vater plant. Kurz darauf verlassen sie Kaiserslautern völlig überstürzt im Morgengrauen und leben fortan zunächst in Südfrankreich. Nach einer kurzen Zeit im Paradies sind sie wieder auf der Flucht. Der Vater wird wegen Unterschlagung von Interpol gesucht. Ein tragisch-komisches Roadmovie - die eigene Geschichte des Journalisten Arno Frank (er schreibt u.a. für die "taz", "Spiegel-Online"). Keine heiter-süße Familiengeschichte, aber sehr berührend. Gerne allen empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frank, Arno

Interessenkreis: Kindheit/Jugend

Frank, Arno:
So, und jetzt kommst du : Roman / Arno Frank. - Stuttgart : Tropen, 2017. - 351 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-608-50369-2 fest geb. : EUR 22.00

Zugangsnummer: 0028192001 - Barcode: 20028178
R 11 - Signatur: R 11 Fra - Belletristik Erw.