Krüger, Thomas
Solo für Opa Roman
Belletristik Erw.

Grantler-Opa Herbert ist nicht begeistert, als seine 5-jährige Enkelin Julia vor der Tür steht. Zumal seine Frau Margit plötzlich verschwunden ist und er sich jetzt um das quirlige Kind kümmern muss. Dann stellen Margits Entführer Forderungen, Herbert benötigt Hilfe von seinen greisen Freunden.
Nach seinen witzigen Entenkrimis (zuletzt "Erwin, Enten, Präsidenten", ID-A 10/17) mixt der Autor erneut die Genres. Seinem Humor bleibt er treu, doch wird hier eine Familien- und Ehegeschichte auf lustige Weise mit einem Krimi verknüpft. Grantler-Opa Herbert (75) ist allein zu Hause, als Enkelin Julia (5) an der Tür klingelt. Wegen der Eheprobleme ihrer Eltern soll sie ein paar Tage bei den Großeltern verbringen, doch Oma ist spurlos verschwunden. Herbert verspürt wenig Affinität zu kleinen Kindern, muss sich nun aber kümmern. Dann stellen Entführer Forderungen, um Oma Margit zurückzubekommen. Mit seinen greisen Freunden Otto und Enrico macht er sich mitsamt dem Kind auf die Reise ... Ein spaßmachender Roman über das schrullige und liebenswerte Quartett, bei dem T. Krüger auch die Fabulierkunst, die er als Kinderbuchautor beweist, einsetzen kann. Klar, dass alles anders ist, als es scheint, und klar, dass es auf ein Happy End mit einer Läuterung des Grantler-Opas hinausläuft. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Am besten gemeinsam mit dem Hörbuch (s. IN-G 21/19) in allen Bibliotheken anbieten.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Krüger, Thomas

Interessenkreis: Humor/Satire

Krüger, Thomas:
Solo für Opa : Roman / Thomas Krüger. - Originalausgabe. - München : Wilhelm Heyne Verlag, 2019. - 365 Seiten ; 19 cm. - (Heyne; 42268)
ISBN 978-3-453-42268-1 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031758001 - Barcode: 20031160
R 11 - Signatur: R 11 Krü - Belletristik Erw.