Sophie Scholl - Die letzten Tage
Film Erw.

Das Schicksal der "Weißen Rose", einer oppositionellen Studentengruppe um Hans und Sophie Scholl, die mit Flugblättern über die von Hitler und seinen Schergen ausgelösten Gräuel informieren wollten und dafür mit der Todesstrafe abgeurteilt wurden, ist 60 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs noch immer ein faszinierendes Thema. Es behandelt das auch in der heutigen Zeit wieder wichtigere Bürgerinteresse an ethischen Grundfragen, demokratischem Gemeinwesen und ihrer Absicherung für die Zukunft. Die "Weiße Rose" kann uns allen ein warnendes Beispiel sein, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Sophie Scholl macht Mut: "Wehret den Anfängen!" - Einer der größten Kinoerfolge des letzten Jahres in Deutschland, der inzwischen auch für den Oscar als bester nicht englischsprachiger Film nominiert wurde. (Sprache: D; Untertitel: D für Hörgeschädigte; Audiokommentar, Bio- und Filmografien, Dokumentationen, Making of, Entfallene Szenen, Trailer)

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jentsch, Julia Rothemund, Marc Breinersdorfer, Fred Langer, Martin Heil, Reinhold

Schlagwörter: Widerstand Zweiter Weltkrieg

Interessenkreis: Historisches Drama/Schicksal

Sophie Scholl - Die letzten Tage / Regie: Marc Rothemund. Drehb.: Fred Breinersdorfer. Kamera: Martin Langer. Musik: Reinhold Heil. Darst.: Julia Jentsch ; Alexander Held ; Fabian Hinrichs ... - Hamburg : Warner Home Video, 2005. - 2 DVD (116 Min.) : farb.
EAN 7321921990908 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0025386001 - Barcode: 20021286
R 11 JUG - Signatur: R 11 Sop - Film Erw.