Till, Jochen
Spackos in Space - Zoff auf Zombie 7
Belletristik Kind

Conny hat tierischen Kohldampf! Seit Monaten fährt er mit seinem Vater und dessen schrottreifem Raumschiff RS Rumpel durch das Weltall, aber in den Kühlschränken herrscht gähnende Leere. Zusammen mit den Aliens Flobblobbs und Amy sucht er nach einem Planeten mit Essen. Aber dort gibt es Zombies! Conny Spacko hat tierischen Kohldampf! Seit 3 Monaten fährt er mit seinem Vater und dessen schrottreifem Raumschiff RS Rumpel durch das Weltall (s. Band 1: "Spackos in Space", ID-A 41/13), aber in den Kühlschränken herrscht gähnende Leere. Als der Schiffsarzt auf die bescheuerte Idee kommt, dass er jedem einfach den Magen amputiert, greift Conny ein und sucht zusammen mit den Crewmitgliedern, den Aliens Flobblobbs und seiner Freundin Amy nach einem neuen Planeten. Als sie einen finden, sieht dieser zwar nicht sehr vielversprechend aus, aber der Buchhalter des Raumschiffes, Herr Kalkulius, erinnert sich an seinen grünen Daumen und lässt Gemüse wachsen. Aber dann kommt Putzroboter Scrubby auf die verquere Idee, den Sand am Strand kehren zu wollen - was fatale Folgen hat! Die Zombies erwachen, die es auf die Hirnmasse von Menschen abgesehen haben. Der Autor hat in dieser Reihe mit den Aliens wie den Flobblobbs, Bobolanern oder Kokerloken, ein Universum geschaffen, das mit seinen Wortspielereien, verschiedenen Schriftarten und witzigen Illustrationen genau den Nerv von Jungs trifft. Anschaffen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Spackos in Space

Personen: Zapf Till, Jochen

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen

Till, Jochen:
Spackos in Space - Zoff auf Zombie 7 / Jochen Till. Mit Bildern von Zapf. - München : Tulipan-Verl., 2014. - 183 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Spackos in Space; 2)
ISBN 978-3-86429-198-2 fest geb. : EUR 13.95

Zugangsnummer: 0019300001 - Barcode: 20023573
III J 0 - Signatur: III J 0 Til - Belletristik Kind