Spannende Krimis zum Mitraten
Belletristik Kind

Drei Fälle zum Mitraten: Silvie und Mateo entdecken, dass ein Dieb nachts um den alten Leuchtturm schleicht, aber wer ist es? Marie ruft die Polizei, als ein Mann das Handy ihrer Mutter stiehlt, doch die schnappt gleich 3 Verdächtige! Timo gewinnt überraschend den Waldlauf, hat er gemogelt? Ab 8. Fabian Lenk, Autor der "1000 Gefahren"-Reihe (zuletzt ID-A 7/15) und u.a. vieler Mittelalter-Krimis für ältere Kinder, hat hier 3 Rätsel-Krimis für Erstleser in der Leserabe-Reihe geschrieben. Im 1. Fall entdecken Silvie und Mateo einen Juwelendieb in der Pension, in der sie mit ihren Eltern Urlaub machen. Fall 2 spielt im Schwimmbad, Marie beobachtet einen Mann, der das Handy ihrer Mutter klaut und ruft die Polizei. Die schnappen 3 Verdächtige und Marie findet heraus, welcher der Täter war. Ricky verliert im 3. Fall den Waldlauf gegen Timo, aber ging das mit rechten Dingen zu? Mit genauem Hinschauen und Überlegen sind die Fälle gut zu lösen, hinten im Buch dann weitere Leserätsel mit Gewinnspiel, allerdings zum Ankreuzen. Große Schrift, kurze Sinnzeilen und die witzig-skurrilen Illustrationen von Jan Saße sind ein Zusatz-Schmankerl. Sie laden ebenfalls zum genauen Betrachten ein. Das Cover ist ein Volltreffer: Der Nachthimmel wird von Blitzen erhellt und zeigt eine düstere Gestalt am Leuchtturm. Die Empfehlung der "Stiftung Lesen" am Cover kann ich nur befürworten - unbedingt kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lenk, Fabian Saße, Jan

Interessenkreis: Krimi Erstes Lesealter Rätsel

Spannende Krimis zum Mitraten / Fabian Lenk. Mit Bildern von Jan Saße. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - 43 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Leserabe : 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36454-1 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0019473001 - Barcode: 20023855
I J 0 - Signatur: I J 0 Spa - Belletristik Kind