Star wars - Das Erwachen der Macht
Film Erw.

Ex-Stormtrooper Finn und die rebellische Waise Rey kommen zum 2. Mal mit der Macht in Berührung.
Beginn der 3. Star-Wars-Trilogie, wieder basierend auf einer Idee von George Lucas, neuerdings aber produziert von Walt Disney. Im Fokus stehen ein ehemaliger Stormtrooper, eine Rebellin ohne Familie und die Suche nach dem verschwundenen Luke Skywalker. Das ist auch die Verbindung zu den vergangenen Filmen. J.J. Abrams bleibt inhaltlich nahe an der 1. Verfilmung ("Episode IV: Eine neue Hoffnung") und schafft so eine Brücke von alt zu neu bzw. ermöglicht die Einführung neuer Charaktere und lässt die alten noch einmal aufleben. Der Film will um jeden Preis der Fangemeinde gefallen und daher wird kein Risiko eingegangen. Manche hätten sich nach der langen Wartezeit inhaltlich mehr erhofft, doch nachdem der Weg nun geebnet ist, werden die kommenden Filme das Bedürfnis sicher befriedigen. Die Inszenierung ist visuell wie darstellerisch gelungen, der Film wurde mehrfach für den Oscar und den British Academy Film Award 2016 nominiert und bei den BAFA in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" ausgezeichnet. Grundbestand! (Sprachen: D, GB, TR; UT: D, GB für Hörgesch., TR)

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lucas, George Williams, John Kasdan, Lawrence Ford, Harrison Ridley, Daisy

Interessenkreis: Science-Fiction

Star wars - Das Erwachen der Macht / nach einer Idee (Charaktere) von George Lucas ; Regie: J. J. Abrams ; Kamera: Daniel Mindel ; Drehbuch: Lawrence Kasdan [und 2 andere] ; Musik: John Williams ; Darsteller: Harrison Ford, Daisy Ridley, John Boyega [und andere]. - San Francisco : Lucasfilm Ltd., 2016. - 1 DVD (130 Min.)
Einheitssacht.: Star wars episode VII - The force awakens. - FSK ab 12 freigegeben
EAN 8717418477172 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0025644001 - Barcode: 20020661
R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Sta - Film Erw.