Steven Spielberg präsentiert Feivel der Mauswanderer
Kinderfilm

Mit dem vorliegenden Film und seinem großen Kinoerfolg war der Startschuss auch für mehrere Sequels (2-4 in dieser Nr.) gefallen. Die kleine Maus Feivel wurde zum Synonym für pfiffige Stehaufmännchen, die sich durch nichts unterkriegen lassen. Spielbergs Botschaft, dass jeder schaffen kann, was er sich vorgenommen hat, ist dabei allerdings uramerikanisch. Auswanderung, Neubesiedelung und der Erhalt des Erschaffenen sind Grundthemen der Filmreihe, die beste Familienunterhaltung bietet. Hier zum ersten Mal auf DVD. - Zu Teil 1: Auch unter den russischen Nagern hat sich herumgesprochen, dass Amerika das Land der Träume sein soll. So macht sich Ende des letzten Jahrhunderts eine Mäusefamilie auf den Weg. Feivel der tapfere Mäuserich muss jedoch feststellen, dass es entgegen aller Märchen in Amerika doch Katzen gibt, und die fressen dort wie in Russland am allerliebsten Mäuse .... - Ein schöner, aber auch zum Nachdenken animierender Kinderfilm, den auch die ganze Familie mit Genuss ansehen kann. (Sprachen: D, F, GB, I; "Somewhere out there" zum Mitsingen; Trailer)

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Abenteuer Zeichentrickfilm Kinderfilm

Steven Spielberg präsentiert Feivel der Mauswanderer / Regie: Don Bluth ... Drehb.: David Kirschner. Animation: John Pomeroy. Musik: James Horner. Dt. Sprecher: Tobias Thoma ; Edgar Ott ; Uschi Hugo ... - Hamburg : Universal, 2005. - 1 DVD (78 Min.) : farb.
Einheitssacht.: ¬An¬ american tale. - FSK ab 6 freigegeben

0023506001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Fei - Kinderfilm