Brodie, Laura
Stimmen in der Nacht Roman
Belletristik Erw.

Die College-Professorin Emma führt mit ihrem Mann und der 5-jährigen Tochter Maggie ein unbeschwertes Leben in der amerikanischen Provinz. Doch dann passiert das Unfassbare: 3 betrunkene Studenten dringen in das Haus der Familie ein, und es kommt zu einer schrecklichen Bluttat.
Die College-Professorin Emma führt mit ihrem Mann und der 5-jährigen Tochter Maggie ein unbeschwertes Leben in der amerikanischen Provinz. Doch dann passiert das Unfassbare: 3 betrunkene Studenten dringen in das Haus der Familie ein, und es kommt zu einer schrecklichen Bluttat. Maggie, die das ganze Geschehen von der Treppe aus beobachtet hat, kann das Böse kaum begreifen und noch 10 Jahre später muss sie mit ihren Albträumen leben. Anfangs hat man das Gefühl, es entwickelt sich eine konventionelle, nicht übermäßig originelle Geschichte eines Mädchens, das mit dem Verlust der Mutter fertig werden muss. Dann aber weiß die Autorin Laura Brodie (zuletzt "Ich weiß, du bist hier", BA 8/10) den Leser zu verblüffen, und es entwickelt sich eine unterhaltsame Geschichte um Schuld und Sühne, die allerdings von einer sehr amerikanischen Sichtweise geprägt ist. Tiefschürfende Erkenntnisse darf man nicht erwarten, aber eine gute, sprachlich und stilistisch ansprechende Lektüre. Gerne schon für kleinere Bibliotheken empfohlen, besonders dort, wo der o.g. Roman gut läuft.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brodie, Laura

Interessenkreis: Familie

Brodie, Laura:
Stimmen in der Nacht : Roman / Laura Brodie. - Dt. Erstausg. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2012. - 348 S. ; 21 cm. - (dtv; 24912 : dtv-premium)
Einheitssacht.: All the truth. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-423-24912-6 kt. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0004083001 - Barcode: 20003298
R 11 - Signatur: R 11 Bro - Belletristik Erw.