Hunter, Erin
Sturm der Hunde
Belletristik Kind

Nachdem der grausame Wolfshund Alpha aus dem Rudel ausgeschieden ist, leiten es Sweet und Lucky als Alpha und Beta. Am Düsteren See erfüllt sich nun im geweissagten "Sturm der Hunde" das Schicksal der Wildhunde. - Siegen Grausamkeit und Gewalt oder Treue und Zusammenhalten? 6. Band der Reihe.
Im 6. und letzten Band der Reihe hat das Wildhunderudel mit Sweet und Lucky als Alpha und Beta endlich einen Lagerplatz gefunden, der nicht verseucht ist, weit genug entfernt von Langpfotensiedlungen, aber in der Nähe von Wald und Wasser, ihrer Lebensgrundlage, und der nach dem schwer erkämpften Sieg über das Scharfhunderudel mindestens vorerst vor Feinden geschützt ist. Doch vorher mussten die Freunde noch schwere Prüfungen bestehen. Lucky wird in eine Falle der Scharfhunde gelockt und böse verletzt; ein Rudelmitglied wird zum Verräter; und Luckys Schützling, der Welpe Sturm, wird grausam von den Scharfhunden verfolgt. Schließlich siegen Ausdauer, Treue und Zusammenhalt. Im lange vorhergesagten "Sturm der Hunde" müssen auch die Wildhunde Verluste hinnehmen, doch es hat sich letztendlich gelohnt. Alle Rudelmitglieder haben gelernt, nicht zuerst an sich, sondern an das gemeinsame Wohl zu denken, selbstkritisch zu sein und andere zu respektieren. Es wird noch einmal sehr spannend, aber am Ende auch besinnlich, fast sentimental. Als Abschluss der Reihe durchaus empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Survivor Dogs 6

Personen: Hunter, Erin Ranke, Elsbeth

Interessenkreis: Fantasy

Hunter, Erin:
Sturm der Hunde / Erin Hunter. Aus dem Engl. von Elsbeth Ranke. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2016. - 280 S. ; 22 cm. - (Survivor Dogs; 6)
Einheitssacht.: Storm of dogs. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-407-82106-5 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0025681001 - Barcode: 20020710
III J 0 - Signatur: III J 0 Hun - Belletristik Kind