Nahrgang, Frauke
Teufelskicker junior - die beste Mannschaft der Welt
Belletristik Kind

Alex und Niko wollen später mal Fußballprofis werden. Doch wo sie es auch probieren, überall herrscht Fußball-Verbot. Bis die Jungs Catrina kennenlernen. Sie weiß, wo man am besten Fußballspielen kann: Bei Blau-Gelb! Ab 7. Moritz und seine Teufelskicker sind inzwischen so bekannt (Band 16: "Ein Weltmeister fällt nicht vom Himmel", ID-A 17/14), dass endlich geklärt werden muss, wie alles begann: Nämlich ohne Moritz. Niko und Alex aus der 2. Klasse der Teufelsgrundschule wollen später Fußballprofis werden. Doch wohin sie auch kommen, überall herrscht Fußball-Verbot. Bei Lehrerin Scheinhardt ist das völlig klar (sie kann das Spiel auch später nicht leiden), aber sonst? Nur Catrina, die später eine scharfe Verteidigerin werden wird, weiß Rat: Auf zum Verein Blau-Gelb und Trainer Norbert. Besser geht es nicht für die Freunde. Fehlt nur noch die Einverständniserklärung der Eltern. Und die zu bekommen, erweist sich als gar nicht einfach. Gelungener Einstiegstitel (3 weitere Titel, in dieser Nr.) für geübte Leseanfänger. Für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Teufelskicker junior

Personen: Nahrgang, Frauke Gerhaher, Eleonore

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fußball

Nahrgang, Frauke:
Teufelskicker junior - die beste Mannschaft der Welt / Frauke Nahrgang. Mit Ill. von Eleonore Gerhaher. - München : cbj, 2014. - 46 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Teufelskicker junior; 1)
ISBN 978-3-570-15656-8 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0016699001 - Barcode: 20017397
I J 0 - Signatur: I J 0 Nah - Belletristik Kind