Boie, Kirsten
Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall
Belletristik Kind

Im Lion Park ist ein Nashorn getötet worden. Thabo, eine afrikanischer Waisenjunge, ist bei der Entdeckung dabei. Als ausgerechnet sein Onkel unter Verdacht gerät, weiß er, dass endlich seine Stunde als Detektiv gekommen ist, und er den wahren Schuldigen finden muss. Das wird allerdings gefährlich! Ab 10.
Mit dem 1. Fall, den der afrikanische Waisenjunge Thabo Sonnyboy Shonge lösen will, startet Kirsten Boie eine neue Krimireihe vor exotischer Kulisse. Thabo lebt bei seinem Onkel Vusi, der als Ranger Touristen bei Safaris durch den Lion Park begleitet. Als ausgerechnet sein Onkel unter Verdacht gerät, wegen des wertvollen Horns ein Nashorn getötet zu haben, muss Thabo gemeinsam mit seinen Freunden den wahren Schuldigen finden. Fern von kitschiger Afrikaromantik schildert Boie die Verhältnisse, unter denen Kinder dort leben, eindrücklich und überzeugend. So muss sich z.B. Thabos bester Freund Sifiso um seine 3 jüngeren Geschwister kümmern, da die Eltern gestorben sind. Mit Miss Agatha, einer englischstämmigen älteren Dame, hat Thabo eine Freundin, mit der er schon viele Miss-Marple-Filme gesehen hat. Während Thabo noch unentschieden ist, ob er später Detektiv oder Gentleman werden will, probiert er beides schon mal aus, auch als höflicher Ich-Erzähler, der seine Leser mit "meine Damen und Herren" anredet. Temporeich, witzig und mit stimmigen Details wird das Abenteuer präsentiert - unbedingt empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Thabo - Detektiv & Gentleman

Personen: Boie, Kirsten

Interessenkreis: Krimi FerienLeseLust2016

Boie, Kirsten:
Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall / Kirsten Boie. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 304 S. : Ill. ; 22 cm. - (Thabo - Detektiv & Gentleman)
ISBN 978-3-7891-2033-6 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0023429001 - Barcode: 20027191
III J 0 - Signatur: III J 0 Boie - Belletristik Kind