Salvi, Manuela
Tod oder Liebe
Belletristik Erw.

Marcel ist jemand Besonderes und dazu noch so geheimnisvoll. Bianca ahnt nicht, welche Gefahr sich hinter ihm verbirgt ... Ab 14. Biancas Vater ist Richter und muss für seine Arbeit nach Süditalien ziehen, denn dort gibt es Hinweise auf einen Giftmüllskandal. Bianca ist ein stilles, schüchternes Mädchen, welches nicht viel Wert darauf legt, sich mit den neuen Mitschülern anzufreunden. Bis sie Manuel kennenlernt und sich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß ist, dass er in einer mächtigen Familie der italienischen Mafia aufgewachsen ist und der Kontakt mit ihm für sie sehr gefährlich ist. Trotz mehrfacher Abweisung vonseiten Manuels kommen sich die beiden immer näher und beginnen eine heimliche Beziehung. Kompliziert wird es, als Manuel als Hauptverdächtiger im Giftmüllskandal entlarvt und Bianca von Manuels Bruder entführt wird. Am Ende muss sich Manuel entscheiden, ob er zu seiner Familie oder zu Bianca steht und sie rettet. - Eine moderne Geschichte à la Romeo und Julia - jedoch mit Happy End. Geschickt schafft die Autorin eine Liebesgeschichte mit viel Action und Spannung. Die Erzählung ist auch für weniger geübte Leser geeignet. Empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Salvi, Manuela

Schlagwörter: Mafia Verbotene Liebe

Interessenkreis: Freundschaft-Liebe

Salvi, Manuela:
Tod oder Liebe / Manuela Salvi. - Frankfurt am Main : FJB, 2012. - 335 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬E¬ sarà bello morire insieme. - Aus dem Ital. übers.
ISBN 978-3-8414-2143-2 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0005533001 - Barcode: 20005380
R 11 JUG - Signatur: R 11 JUG Sal - Belletristik Erw.