Tomma und die Kellerfalle mit Quizfragen zum Verständnis
Belletristik Kind

Tomma und Johann haben Langeweile. Da lesen sie in der Zeitung, dass ein Einbrecher in der Gegend sein Unwesen treibt. Klar, dass Tomma und Johann ihm sofort eine Falle stellen ... Eine Geschichte für Leseanfänger/-innen ab 7.
Johann und seine Freundin Tomma haben Langeweile. Da kommt ihnen die Zeitungsmeldung über einen Einbrecher, der in ihrer Gegend sein Unwesen treiben soll, gerade recht. Die unerschrockene Tomma will dem Einbrecher nachts eine Falle stellen, und dabei rechnet sie natürlich fest mit Johanns Hilfe. Der möchte zwar vor lauter Angst am liebsten kneifen, aber Tomma zuliebe legt er sich schließlich mit auf die Lauer ... - Nach "Tomma und die Mäusepension" (BA 8/10) wiederum ein fröhlich-spannendes Abenteuer für fortgeschrittene Erstleser/-innen, reihenüblich in großer Fibelschrift, mit kleinem Lesequiz zum Schluss, Lesezeichenfigur und pfiffigen Illustrationen. Gern empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Der Bücherbär : Eine Geschichte für Erstleser : 1. Klasse

Personen: Huppertz, Nikola Knorre, Alexander von

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Tomma und die Kellerfalle : mit Quizfragen zum Verständnis / Nikola Huppertz. Bilder von Alexander von Knorre. - Würzburg : Arena, 2012. - 64 S. : überw. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (¬Der¬ Bücherbär : ¬Eine¬ Geschichte für Erstleser : 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-09698-8 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0003846001 - Barcode: 20003459
I J 0 - Signatur: I J 0 TOM - Belletristik Kind