Weger, Nina
Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt
Belletristik Kind

Tom ist 11 und lebt allein mit seiner Mutter. Auf die Frage, wer sein Vater ist, bekommt der Junge nur rätselhafte Antworten. Doch dann findet er eine heiße Spur, die ihn zum Zirkus Merlini führt. Doch dieser ist in Gefahr, wie sich bald herausstellt! Ab 10.
Tom ist 11 und lebt allein mit seiner Mutter. Auf die Frage, wer sein Vater ist, bekommt der Junge nur rätselhafte Antworten. Doch dann findet er eine heiße Spur, die ihn zum Zirkus Merlini führt. Dort, in der Welt der Artisten, meint er seinen Vater gefunden zu haben, doch der Zirkus ist in Gefahr ... - N. Weger, zuletzt der Serientitel "Die sagenhafte Saubande - Polly in Not" (ID-A 34/14), veröffentlicht nach "Ein Krokodil taucht ab" (ID-A 6/13) und "Helden wie Opa" (ID-A 7/12) ihren 3. Kinderroman. Weger, die selbst eine Kinderzirkusschule betreibt und als Seiltänzerin mit einem Zirkus tourte, beschreibt grandios die magische Welt der Artisten und ihr Leben abseits des Scheinwerferlichts. Gekonnt verknüpft sie die Suche Toms nach seinen Wurzeln mit dem Leben im Zirkus und schildert einfühlsam die Gefühlswelt des Jungen, ohne die Leser mit zu viel Innensicht zu langweilen. Der spannende Plot, im Zirkus passieren merkwürdige Anschläge, wartet am Ende mit einem Täter auf, mit dem man nicht gerechnet hat. Ein von der 1. Seite an mitreißendes und warmherziges Zirkusabenteuer - unbedingt kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Weger, Nina

Interessenkreis: Zirkus

Weger, Nina:
Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt / Nina Weger. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 333 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7891-5135-4 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0022214001 - Barcode: 20026210
III J 0 - Signatur: III J 0 Weg - Belletristik Kind