Harrell, Rob
Troll über Bord
Belletristik Kind

Dieses Mal geht es für den sympathischen Troll Spotz, seine beiden Freunde und Prinz Roquefort aufs Meer hinaus. Doch damit, dass die vier in einen Sturm geraten, auf einer Insel stranden und dann auch noch von Piraten gekidnappt werden, haben sie nun wirklich nicht gerechnet! "Spotz" Band 3. Ab 10.
Im 3. Band der herrlich lustigen Märchenadaption in Form eines Comicromans (Band 2: "Spotz - Ein trollkühner Held", ID-A 31/16) wird es wieder turbulent! Dieses Mal geht es für Spotz, den sympathischen Troll von nebenan und seine beiden Freunde Kevin, dem Schwein und Joe, dem Sohn des Hofnarren aufs Meer hinaus. Prinz Roquefort - der eingebildete Sohn des Königs - meutert ein Schiff, auf dem auch die 3 Freunde sind und plant damit zum Berundi-Dreieck zu gelangen. Dort möchte er die verzauberten Bohnen finden, um diese zu essen und dadurch riesengroß zu werden. Die Proteste von Spotz, Kevin und Joe überhört er. Doch damit, dass sie in einen grauenhaften Sturm geraten, auf einer einsamen Insel stranden und dann auch noch von gefährlichen Piraten gekidnappt werden, haben Spotz und Co. nun wirklich nicht gerechnet. - Ein wahnsinnig lustiger und spannender Comicroman mit vielen originellen und in die Gegenwart transportierten Charakteren der Märchenwelt (z.B. ist Rotkäppchen Mutter einer Tochter und wird "Käppi" genannt.) Wie bereits der 1. und der 2. Band allen Bibliotheken unbedingt zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Spotz 3

Personen: Haefs, Gabriele Harrell, Rob

Interessenkreis: Lustiges

Harrell, Rob:
Troll über Bord / Rob Harrell ; mit Illustrationen des Autors ; aus dem amerikanischen Englisch von Gabriele Haefs. - Münster : Coppenrath, 2017. - 295 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß. - (Spotz; 3)
Einheitssacht.: Troll overboard
ISBN 978-3-649-66846-6 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0026024001 - Barcode: 20021986
III J 0 - Signatur: III J 0 Harre - Belletristik Kind