Sodtke, Matthias
Übung macht den Meister!
Belletristik Kind

Nullis Möhrenvorrat geht zu Ende, er muss dringend Nachschub besorgen. Priesemut will helfen und fängt eifrig an, Möhren aus der Erde zu ziehen. Aber jedes Mal bricht er sie ab und hält nur den Strunk in der Hand. Nulli verliert die Geduld und die beiden geraten in Streit. Und jetzt? Ab 4.
Neuausgabe des Titels von 2007 (hier nicht besprochen) im neuen Format (vgl. zuletzt "Der kunterbunte Zauberesel", ID-A 28/17). Nullis Möhrenvorrat geht zu Ende, er muss dringend Nachschub besorgen. Priesemut will helfen und fängt eifrig an, Möhren aus der Erde zu ziehen. Aber jedes Mal bricht er sie ab und hält nur den Strunk in der Hand. Nulli verliert die Geduld und die beiden geraten in Streit. Da erinnert sich der Hase, wie er seine ersten Möhren geerntet hat und was ihn sein Opa gelehrt hat. Übung macht eben den Meister! Zur Ersatz- oder Neuanschaffung überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Nulli & Priesemut

Personen: Sodtke, Matthias

Interessenkreis: Lesestart Streit

Sodtke, Matthias:
Übung macht den Meister! / Matthias Sodtke. - 1. Auflage der überarbeiteten Neuausgabe. - Oldenburg : Lappan, 2018. - 32 ungezählte Seiten : farbig ; 20 cm. - (Nulli & Priesemut)
ISBN 978-3-8303-1282-6 7,99

Zugangsnummer: 0029975001 - Barcode: 20029667
I J 0 - Signatur: I J 0 Sod - Belletristik Kind