Robotham, Michael
Um Leben und Tod Thriller
Belletristik Erw.

Nach einem Raubüberfall, bei dem 7 Millionen Dollar verschwanden, geht Audie Palmer für 10 Jahre in den Knast. Kurz vor seiner Entlassung bricht er aus - ein Rätsel für Freund und Feind. Doch Audie konnte nicht länger warten, sonst wäre es zu spät: Er muss ein Leben retten ...
Kurz vor seiner Entlassung, nach 10 Jahren Haft, bricht der wegen bewaffneten Raubüberfalls verurteilte Audie Palmer aus - ein völlig irrationales Verhalten. Er wird verfolgt, nicht nur von der Polizei, sondern auch von denen, die wissen wollen, wo die nie gefundene Beute von damals steckt. Seine Motivation ist jedoch eine völlig andere, das kommt im Verlauf der gnadenlos geführten Jagd ebenso heraus wie die Wahrheit über ein Verbrechen, das so ganz anders ablief als anfangs vermutet. Hier zeigt der australische Autor, dass er auch ohne sein "Stammpersonal" Joe O'Laughlin und Vincent Ruiz (s. zuletzt "Erlöse mich") hervorragende Spannungsromane zu schreiben versteht. Nicht nur, dass er eine zwar unglückliche, aber sympathische Hauptfigur präsentiert, die sich gegen zahlreiche Widersacher wehren muss. Robotham schildert auch schlüssig, wie der Albtraum, in dem sich Audie befindet, nach vielen Rückschlägen in einem versöhnlichen Ende mündet. Ein Thriller, wie er sein soll, packend, mit zahlreichen Wendungen und einem völlig überraschenden Schluss (vgl. Hörbuch, ID-A 35/15). Sehr empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Robotham, Michael Lutze, Kristian

Interessenkreis: Thriller

Robotham, Michael:
Um Leben und Tod : Thriller / Michael Robotham. - 1. Aufl. - München : Goldmann, 2015. - 473 S. - (Goldmann; 48281)
Einheitssacht.: Life or death . - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-442-48281-8 9,99

Zugangsnummer: 0021519001 - Barcode: 20025606
R 11 - Signatur: R 11 Rob - Belletristik Erw.