Hopp, Ulrich
Unglaubliche Geschichten für kleine Leute
Belletristik Kind

Insgesamt fünf Geschichten über unglaubliche Tiere hat sich die achtjährige Marte in den letzten Jahren ausgedacht - und ihr Vater hat sie aufgeschrieben. So ist dieses ungewöhnliche, fantasievolle Buch entstanden, das von Trixie Schneefuß facettenreich illustriert ist. Die Hauptrollen spielen der Hahn Rocko im Taucheranzug, die schuppige Muräne Murri, die vegetarische Mücke Bäckchen, die kurzsichtige Kuh Adele und der rettungsschwimmende Hund Nelo.Ein Buch voller fantasievoller Geschichten, zum Vorlesen und Zuhören, zum Anschauen und Staunen.Insgesamt fünf unglaubliche Geschichten mit Tieren hat sich die achtjährige Marte in den letzten Jahren ausgedacht - und ihr Vater hat sie aufgeschrieben. So ist dieses ungewöhnliche, fantasievolle Buch entstanden, das von Trixi Schneefuß facettenreich illustriert ist.Folgende fünf Tiergeschichten gibt es. In der ersten Geschichte geht es um Rocko, der Hahn. Er wohnt auf einem Bauernhof am Meer und bekommt Besuch von seinem Freund, dem Vater Hai. Dieser hat das Problem, dass seine beiden jungen Haie morgens immer zu spät aufwachen und dadurch nicht pünktlich zur Schule kommen. Er bittet Rocko, der dieses Problem nicht kennt, weil sein gesamter Hühnerstall durch seinen ersten Hahnenschrei aufwacht und parat steht, um Hilfe. Rocko überlegt und beginnt, in seinem Stall zu werkeln. Doch die erste Lösung, die er unter Wasser ausprobiert, zeigt keinen Erfolg. Erneut denkt er nach und bastelt. Mit einem Megafon geht er schließlich am nächsten Morgen an den Strand und ruft sein Kikerikiiiiiieh, das noch kilometerweit zu hören ist, in die Welt hinaus. Die jungen Haie sind sofort hellwach und schwimmen von da ab immer rechtzeitig zur Schule.In den weiteren Geschichten spielen die schuppige Muräne Murri, die vegetarische Mücke, die kurzsichtige Kuh und der rettungsschwimmende Hund die Hauptrollen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Tiere Anthologie Einschlafen Vorlesen

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Hopp, Ulrich:
Unglaubliche Geschichten für kleine Leute / Ulrich Hopp ; Marte Hopp ; Trixi Schneefuß. - Stuttgart : Thienemann, 2013. - 40 S.
ISBN 978-3-522-43762-2 12,95

0012582001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Hop - Belletristik Kind