Higashino, Keigo
Unter der Mitternachtssonne Thriller
Belletristik Erw.

1973 wird in Osaka ein Pfandleiher ermordet. 20 Jahre später ist Kommissar Sasagaki immer noch besessen davon, das Verbrechen aufzuklären. Während der Sohn des Opfers durch illegale Geschäfte zu Geld gekommen ist, steht die undurchschaubare Tochter des Hauptverdächtigen kurz vor ihrer Hochzeit.
Im Jahr 1973 wird der Pfandleiher Kirihara in Osaka ermordet. Zuvor hat dessen Sohn Ryo noch eine größere Menge Geld abgehoben, während die Polizei dem Hauptverdächtigen Fumiyo und seiner hübschen Tochter Yukiho nichts nachweisen kann. Über 20 Jahre später ist Kommissar Sasagaki immer noch besessen davon, dieses Verbrechen aufzuklären. In der Zwischenzeit sind weitere Personen aus dem Umfeld des Toten Opfer von Verkehrsunfällen oder Gasexplosionen geworden. Parallel dazu ist Ryo Kirihara durch Geschäfte mit gefälschten EC-Karten und vor allem mit dem illegalen Kopieren beliebter Computerspiele zu Geld gekommen. Yukiho, die vor Jahren entführt und vergewaltigt wurde, steht derweil kurz vor der Heirat mit dem Angestellten einer Elektronikfirma, bei der alle Fäden zusammenzulaufen scheinen. Ein besonderer Kriminalroman des japanischen Bestsellerautors (zuletzt ID-A 18/16), der mit Ortswechseln und einer Vielzahl an Figuren konzentriertes Lesen erfordert. Am Ende werden anspruchsvolle Krimi-Leser aber mit einer Kombination aus Detektivgeschichte und einer psychologischen Studie über ein Verbrechen belohnt.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gräfe, Ursula Higashino, Keigo

Interessenkreis: Krimi

Higashino, Keigo:
Unter der Mitternachtssonne : Thriller / Keigo Higashino ; aus dem Japanischen von Ursula Gräfe. - Stuttgart : Tropen, 2018. - 719 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Byakuyako
ISBN 978-3-608-50348-7 fest geb. : EUR 25.00

Zugangsnummer: 0030228001 - Barcode: 20030062
R 11 - Signatur: R 11 Hig - Belletristik Erw.