McFarlane, Mhairi
Vielleicht mag ich dich morgen Roman
Belletristik Erw.

Beim Klassentreffen nach 16 Jahren stellt Anna voll Genugtuung fest, dass der Typ sie nicht erkennt, der sie damals immer geplagt und gehänselt hat - denn das hässliche Entlein Aureliana hat sich in den stolzen Schwan Anna verwandelt. Nun wird sie es James heimzahlen, so viel ist klar ...
In ihrer Jugend wurde Anna wegen ihres Übergewichts von ihren Mitschülern gemobbt. Jahre später ist sie Dozentin an einer angesehenen Londoner Universität, längst nicht mehr übergewichtig, und hat doch die Vorbehalte sich selbst und ihrer Figur gegenüber nie völlig abgelegt. Dann trifft sie auf ihren alten Peiniger, James, der sie allerdings nicht wiedererkennt. Sie fühlt sich in dessen Gegenwart weiterhin schrecklich, und als sie es beruflich mit ihm zu tun bekommt, verhält sie sich kühl und abweisend. Doch der Macho von früher zeigt einfühlsame und angenehme Seiten, und Anna muss sich eingestehen, dass sie sich in seiner Gegenwart immer wohler fühlt.
Wie bereits in "Wir in drei Worten" (ID-A 45/13) schwirren die beiden Protagonisten ziemlich lange umeinander herum, das eine oder andere Drama inbegriffen. Und natürlich ist von vornherein klar, dass alles in ein Happy End münden wird. Dennoch wird frau das Buch nicht aus der Hand legen, bis sie endlich weiß, dass alles gut ausgegangen ist. Romantik, Herzschmerz und etwas Humor. Einsetzbar, wo Bedarf an Frauenschmökern besteht.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dufner, Karin McFarlane, Mhairi Laszlo, Ulrike

Interessenkreis: Frauen

McFarlane, Mhairi:
Vielleicht mag ich dich morgen : Roman / Mhairi McFarlane. - Dt. Erstausg. - München : Knaur, 2015. - 491 S. - (Knaur; 51647)
Einheitssacht.: Here's looking at you . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-426-51647-8 9,99

Zugangsnummer: 0021514001 - Barcode: 20025601
R 11 - Signatur: R 11 McF - Belletristik Erw.