Frey, Jana
Vier Zwillinge und ein Hochzeitspaar
Belletristik Kind

Die Mutter der Zwillinge Alice und Pauline und der Vater der Zwillinge Roschan und Darius möchten zusammenziehen! Darüber sind ihre Kinder geteilter Meinung: Plötzlich Teil einer Multikulti-Pachtwork-Großfamilie zu sein findet nicht jeder der Teenager toll ... "Kichererbsen mit Schokolade" Band 2.
Im 2. Band der Reihe "Kichererbsen mit Schokolade" (Band 1: "Familienchaos für Anfänger", ID-A 50/17) ist wieder einiges los! Die Mutter der Zwillinge Alice (Ali) und Pauline (Pau) sowie der aus dem Iran stammende Vater der Zwillinge Roschan und Darius sind immer noch glücklich zusammen. Und nun möchten sie sogar zusammenziehen! Darüber sind ihre Kinder geteilter Meinung: Plötzlich Teil einer Multikulti-Pachtwork-Großfamilie zu sein findet nicht jeder der Teenager fabelhaft. Denn die Gefahr besteht, dass man mit seinen Problemen übersehen wird. So hat jeder seine eigenen Sorgen: Pau fühlt sich niemandem zugehörig, Ali ist heimlich in Roschan verliebt, Roschan hat mit seiner Eitelkeit zu kämpfen und Darius mit seinen eigenen Ticks. Schließlich ist da auch noch Oma Hedia (die Großmutter der Jungs), die ständig in Ohnmacht fällt und zu guter Letzt ein Baby - ein weiteres Geschwisterchen - das auf dem Weg ist. Das Chaos ist somit komplett! - Eine wunderbare Fortsetzung mit viel Charme, Witz und Alltagsrealität. Dabei spricht das Buch zudem viele typische Probleme Jugendlicher an. Sehr gerne zu empfehlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kichererbsen mit Schokolade 2

Personen: Frey, Jana

Interessenkreis: Familie Lustiges Migration

Frey, Jana:
Vier Zwillinge und ein Hochzeitspaar / Jana Frey ; mit Vignetten von Isabelle Metzen. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2018. - 182 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 21 cm. - (Kichererbsen mit Schokolade; 2)
ISBN 978-3-401-60449-7 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0029576001 - Barcode: 20029766
III J 0 - Signatur: III J 0 Fre - Belletristik Kind