Bertram, Rüdiger
Voll auf die Zwölf ein Comicroman
Belletristik Kind

Eigentlich wollte Kai bei einem Schwimmwettkampf teilnehmen, doch stattdessen landet er im Boxring und soll gegen Rocky Hagen, den gefürchteten Champion der benachbarten Talschule antreten ... 6. Band der Comic-Chaos-Abenteuer mit Kai und seinem unsichtbaren Dauerbegleiter Coolman. Ab 10. Eigentlich wollte Kai bei einem Schwimmwettkampf teilnehmen, um seiner angebeteten Lena zu imponieren, doch stattdessen landet er im Boxring und soll gegen Rocky Hagen, den gefürchteten Champion der benachbarten Talschule antreten. Als Training muss er eine Nacht im Wald verbringen, zusammen mit seinen Kumpels und einem entlaufenen Känguru. Das Ganze endet erst mal im Krankenhaus, wo er sich notgedrungen als Geburtshelfer betätigt, bis er mit toten Schweinehälften endlich weitertrainieren kann. Völlig unerwartet gewinnt Kai tatsächlich den Kampf, doch das bringt ihn bei Lena auch nicht wirklich weiter ... - Wie bereits in den 5 Vorgängerbänden (zuletzt "Bonjour Baguette", ID-A 11/12) ist auch dieses Abenteuer mit Kai und seinem chaotischen unsichtbaren Dauerbegleiter Coolman völlig abgedreht und herrlich schräg; die Reihe könnte sogar ausgewiesene Comic-Fans mal wieder zu einem Buch greifen lassen. Zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Coolman und ich

Personen: Bertram, Rüdiger Schulmeyer, Heribert

Schlagwörter: Lustiges

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015

Bertram, Rüdiger:
Voll auf die Zwölf : ein Comicroman / Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 191 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Coolman und ich; 6)
ISBN 978-3-7891-3195-0 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0008364001 - Barcode: 20009105
III J 0 - Signatur: III J 0 Ber - Belletristik Kind