Reizin, Paul
Wahrscheinlich ist es Liebe Roman
Belletristik Erw.

Jen arbeitet für eine Londoner Software. Ihre Aufgabe ist es, der künstlichen Intelligenz Aiden beizubringen menschlicher zu agieren. Aiden merkt schnell, dass Jen Liebeskummer hat. Und der in Connecticut lebende Tom, der Schriftsteller werden möchte, sucht eine Frau. Aiden betätigt sich als Amor ...
Jen, die eigentlich Journalistin ist, arbeitet für eine Londoner Softwarefirma. Da es ihre Aufgabe ist, die künstliche Intelligenz Aiden menschlicher agieren zu lassen, spricht sie den ganzen Tag mit ihm. Da bleibt es nicht aus, dass die 34-Jährige auch von ihrem Liebeskummer berichtet, denn sie wurde kürzlich von ihrem Freund verlassen. Und Aiden ist schon weiter entwickelt, als Jen ahnt. Durch seine Schaltungen läuft so etwas wie Mitgefühl für Jen. Er will ihr helfen. In Connecticut lebt Tom, geschieden und auf dem Weg Schriftsteller zu werden. Grundsätzlich fühlt er sich ganz wohl, doch eine neue Frau an seiner Seite würde sein Leben perfekt machen. Da kommt eine weitere künstliche Intelligenz ins Spiel: Aisling. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Paul Reizin erzählt diese Geschichte wechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven der Hauptakteure. Und es ist eine wunderbare Geschichte - modern, mit Gefühl und Humor. Das Ganze in einem liebevoll gestalteten Hardcover. Fans von z.B. "Das Rosie-Projekt" sollten unbedingt zugreifen und alle anderen auch! Empfohlen!!!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmidt, Sibylle Reizin, Paul

Interessenkreis: Liebe

Reizin, Paul:
Wahrscheinlich ist es Liebe : Roman / Paul Reizin ; aus dem Englischen übersetzt von Sibylle Schmidt. - 1. Auflage. - München : Wunderraum, 2018. - 474 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Happiness for humans
ISBN 978-3-336-54786-9 fest geb. : EUR 23.00

Zugangsnummer: 0029214001 - Barcode: 20029348
R 11 - Signatur: R 11 Rei - Belletristik Erw.