Gohl, Christiane
Was der Stallmeister noch wusste
Sachbuch Erw.

Zusammenstellung von Hausmitteln, Heilmitteln, Tipps und Tricks der alten Reitmeister und Pferdekenner.
Die Zusammenstellung von Hausmitteln, Heilmitteln, Tipps und Tricks der alten Reitmeister und Pferdekenner wird hier in der 5 Auflage vorgelegt. Die 4. Auflage erschien 2011, hier nicht besprochen. Der vorliegende Band ist eine Zusammenstellung der besten Pflege- und Haltungstipps aus den ersten beiden Bänden von "Was der Stallmeister noch wusste" (BA 2/94 und 2/96, lagen zum Vergleich nicht vor). Es war der Autorin ein Anliegen, dass die schlechten alten Binsenweisheiten verschwinden und die guten nützlichen Kenntnisse erhalten und weitergetragen werden. Ansprechende Aufmachung mit farbigen Abbildungen und Zeichnungen, gut strukturiert, mit Register. Für Pferdefreunde weiterhin nützlich (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gohl, Christiane

Schlagwörter: Pferdehaltung Pferdekrankheit

Interessenkreis: Ratgeber - Haustiere

Gohl, Christiane:
Was der Stallmeister noch wusste / Christiane Gohl. - 5. Ausg. - Stuttgart : Kosmos, 2013. - 192 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) ; 22 cm
ISBN 978-3-440-13025-4 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0011562001 - Barcode: 20013504
W 343 - Signatur: W 343 Goh - Sachbuch Erw.