Koelle, Patricia
Was die Gezeiten flüstern Roman
Belletristik Erw.

Nach bitteren Verlusten verlässt die Kunststudentin Valerie ihre Heimatstadt Berlin und sucht auf der Insel Amrum ihren biologischen Vater, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie findet noch etwas anderes: liebenswürdige Menschen, die ihr Halt geben, und ihre Wurzeln. Nordsee-Trilogie, Teil 3.
Amrum, Anfang der 1930er-Jahre: Der kleine Skem ist auf einmal der Ernährer der Familie. Um an Geld zu kommen, macht er einen Fehler, den er sein Leben lang bereuen wird. Sprung in die heutige Zeit: Als die orientierungslose Vanessa auf die Insel kommt, um ihren Vater (Kalle Brennecke) zu suchen, kann sie ihm vielleicht auf unerwartete Weise helfen. Geschickt wechseln die Handlungsstränge zwischen den 1930er-Jahren und der Gegenwart, bis die beiden Protagonisten sich schließlich treffen. Im letzten Teil der Nordseetrilogie werden alle Handlungsstränge wie durch Zauberhand zusammengeführt. Alle wichtigen Personen treten noch einmal auf oder spielen eine Rolle. Wieder sehr gut umgesetzt und sehr einfühlsam beschrieben, sehnt man sich beim Lesen nach der Insel und träumt vom nächsten Nordseeurlaub. Wer auch die ersten beiden Teile angeschafft hat, für den ist der 3. Teil ein Muss.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Koelle, Patricia

Interessenkreis: Familie Sommerlektüre20

Koelle, Patricia:
Was die Gezeiten flüstern : Roman / Patricia Koelle. - Originalausgabe. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch, 2019. - 535 Seiten ; 19 cm. - (Fischer Taschenbuch; 29762) (Nordsee-Triologie; 3)
ISBN 978-3-596-29762-7 kt. : EUR 10.99

Zugangsnummer: 0031840001 - Barcode: 20031541
R 11 - Signatur: R 11 Koe - Belletristik Erw.