Ellwood, Nuala
Was ihr nicht seht Psychothriller
Belletristik Erw.

Als Kriegsreporterin Kate nach dem Tod ihrer Mutter nach Hause zurückkehrt, um den Nachlass zu regeln, wird sie von schlimmen Albträumen heimgesucht. Zudem meint sie Stimmen zu hören, die ihr keine Ruhe lassen, doch niemand will ihr glauben.
Kate hatte eine freudlose Kindheit - der kleine Bruder verunglückte tödlich, der Vater war ein gewalttätiger Trinker - und arbeitet jetzt als Kriegsreporterin in Syrien. Die Gewalt, auch gegenüber kleinen Kindern, mit der sie dort täglich konfrontiert ist, verursachen ihr böse Albträume. Die werden noch schlimmer, als sie nach dem Tod der Mutter nach Hause zurückkehrt, um den Nachlass zu regeln; zudem hört sie jetzt Stimmen und meint, mehrfach im Nachbargarten einen kleinen Jungen zu sehen, der sie um Hilfe anfleht. Doch niemand glaubt ihr, auch nicht ihre Schwester Sally, eine verbitterte, haltlose Alkoholikerin. Der Debütroman der jungen britischen Autorin ist ein Psychothriller um eine tragische Familiengeschichte vom Allerfeinsten: In einem ausgefeilten, aus zwei leicht versetzten Zeitebenen und zwei gegensätzlichen Perspektiven erzählten Plot bietet er atemlose Spannung jenseits der ausgetretenen Pfade, denn ob Kate an posttraumatischen Störungen und Wahnvorstellungen leidet oder doch ein ganz reales Verbrechen vorliegt, bleibt lange offen. Unbedingt kaufen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Link, Elke Ellwood, Nuala

Interessenkreis: Psychothriller

Ellwood, Nuala:
Was ihr nicht seht : Psychothriller / Nuala Ellwood ; aus dem Englischen von Elke Link. - 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung. - München : Goldmann, 2018. - 410 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: My sister's bones
ISBN 978-3-442-20548-6 kt. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0029926001 - Barcode: 20029712
R 11 - Signatur: R 11 Ell - Belletristik Erw.