Was machen wir im Frühling?
Sachbuch Kind

Kinder lieben den Frühling: An Ostern gibt es was zu Feiern, die Blumen blühen, auf dem Markt gibt es frisches Obst und Gemüse und wenn die Sonne scheint, kann man Fahrradfahren ... Kinder können in diesem Band alles entdecken, was den Frühling bei uns ausmacht. Ab 3.
Im vergangenen Jahr erschien in dieser Reihe "Was machen wir im Winter?" (ID-A 30/16). Nun geht es um den Frühling: Arbeiten rund ums Haus und im Garten, endlich wieder Laufrad fahren und im Kindergarten ohne dicke Jacken im Sand spielen. Dass das Wetter noch wechselhaft ist, sieht man vor allem auf der Doppelseite "Wie sieht die Stadt im Frühling aus?" und im Kapitel über jahreszeittaugliche Kleidung, die man den Bilderbuchfiguren durch witzig eingesetzte Klappen an- und ausziehen kann. Eine Fahrradtour ins Grüne wird ebenso beschrieben wie die wieder erwachende Tierwelt. Natürlich geht es auch um Ostern und die Vorbereitungen dafür, ausgeklammert wird allerdings der religiöse Hintergrund. Die Illustrationen zeigen Kinder, die dem Alter der Zielgruppe entsprechen. Ein rundum gelungener Titel zum Thema "Frühling" für die Allerkleinsten. Meist geht es im Kindersachbuchbereich um alle 4 Jahreszeiten wie z.B. in "Komm, wir entdecken die Jahreszeiten" (BA 5/01, Neuausgabe von 2010) oder "Jahreszeiten" (ID-A 15/11, Reihe "Frag doch mal ...?! - Die Maus"). Empfohlen, nicht nur zur Ergänzung der Reihe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? : Junior

Personen: Erne, Andrea Szesny, Susanne

Schlagwörter: Frühjahr

Interessenkreis: Jahreszeiten

Was machen wir im Frühling? / Illustration: Susanne Szesny, Text: Andrea Erne. - Ravensburg : Ravensburger, 2017. - 14 ungezählte Seiten : farbig ; 20 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum? : Junior)
ISBN 978-3-473-32659-4 fest geb., innen Spiralb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0027674001 - Barcode: 20027786
I A - Signatur: I A Was - Sachbuch Kind