Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?
Belletristik Kind

Bauer Michel liegt mit Schnupfen, Fieber und Schüttelfrost im Bett. Welch ein Glück, dass seine Tiere so gute "Tier-Ärzte" sind und viele Hausmittel kennen. Herz erwärmende Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Ab 3.
Bauer Michel liegt mit Schnupfen, Fieber und Schüttelfrost im Bett. Welch ein Glück, dass seine Tiere so gute "Tier-Ärzte" sind und viele Hausmittel kennen: Pferd Tinker, Hund Bert und Kater Moritz wärmen ihn, Huhn Loretta steigt in den Kochtopf und kocht eine lauwarme Hühnerbrühe mit Karotten, die Hase Paule ratzfatz zerkleinert hat. Schaf Emma strickt einen warmen Woll-Schal, Kuh Elsa lutscht ein Honigbonbon und zaubert ihm damit frische Honigmilch. Michel glaubt, er fantasiert, als er all die Behandlungen erfährt und zuletzt noch in Schwein Kuddels Matschkuhle landet, wo ihm Frieder, der reimende Frosch, zusammen mit seinen 75 Geschwistern im Chor ein Genesungslied quakt. Die wie auch bei den Vorgänger-Bänden (zuletzt "Was macht das Schwein im Schneeanzug?", ID-A 41/13) fröhlich-bunten Nonsense-Illustrationen sind ein köstlicher Bilderbuch-Spaß und regen zum Sprechen und genauen Betrachten an. Hingucker diesmal: das Froschkonzert. Dem Autorinnen-Duo Ehlbeck/Ackroyd ist wieder eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft gelungen, die sicher kein Regalhüter wird. Für alle.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Ackroyd, Dorothea Ehlbeck, Regina M.

Interessenkreis: Bilderbuch Lustiges

Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett? / Regina M. Ehlbeck, Dorothea Ackroyd. - Stuttgart : Esslinger, 2017. - 26 ungezählte Seiten ; 32 cm
ISBN 978-3-480-23203-1 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0029989001 - Barcode: 20029685
I J 0 - Signatur: I J 0 Was - Belletristik Kind