French, Nicci
Was sie nicht wusste Thriller
Belletristik Erw.

Neve Conolly findet ihren Geliebten erschlagen in dessen Wohnung. Doch sie kann nicht zur Polizei gehen, denn Neve ist verheiratet. Also beseitigt sie alle Spuren und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Doch Neve hat ein winziges Detail am Tatort zurückgelassen ...
Neve Connolly, bemühte Mutter von drei Kindern und fast perfekte Ehefrau, hat ein Geheimnis: Sie ist die Geliebte einer ihrer Chefs. Als sie ihn erschlagen in seiner Stadtwohnung auffindet, denkt sie nur an eines: Die Affäre muss ihr Geheimnis bleiben. Also entfernt sie in einem Kraftakt sämtliche Spuren, die auf sie hinweisen könnten. Aber dann muss sie u.a. feststellen, dass sie ihren Armreif in der Wohnung vergessen hat. Immer weiter verstrickt sich Neve in ihre Lügen gegenüber Inspector Hitchings, der sie mit unverfänglich erscheinenden Fragen in die Enge treibt. Bei alledem hat Neve zusätzlich viel zu tun, muss z.B. Essen für Freunde und ihre ehemalige Studentengruppe organisieren, die sich bei ihr einnisten. Sie erkennt, dass sie selbst das Ziel des Mörders ist, und muss ihn finden, schon um ihre Tochter Mabel von jedem Verdacht zu reinigen, ist diese doch merkwürdigerweise im Besitz des Armreifs. Handwerklich, auch psychologisch versiert geschriebener Thriller, der durch die perspektivische Beschränkung auf die Protagonistin die Leser Neves Nöte intensiv miterleben lässt. Thrillerfans empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: French, Nicci

Interessenkreis: Psychothriller

French, Nicci:
Was sie nicht wusste : Thriller / Nicci French. - 1. Auflage. - München : C. Bertelsmann, 2019. - 444 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ lying room
ISBN 978-3-570-10377-7 kt. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 0032608001 - Barcode: 20032338
R 11 - Signatur: R 11 Fre - Belletristik Erw.