Boie, Kirsten
Weihnachten im Möwenweg
Hoerbuch Kind

Advents- und Weihnachtszeit im Möwenweg: schöner kann es für Kinder, Väter und Mütter, Oma und Opa Kleefeld und sogar die Voisins kaum sein! Ab 6. Lange mussten die Möwenweg-Fans auf ein neues Hörbuch warten (zuletzt "Sommer im Möwenweg" und "Geburtstag im Möwenweg", beide MI 10/03). Jetzt wird "Weihnachten im Möwenweg" gefeiert, zusammen mit allen Kindern, Eltern, Wahlgroßeltern der Reihenhaussiedlung - sogar das distanzierte Nachbarsehepaar Voisin(!) wird langsam integriert. Zuvor werden Kekse gebacken, Geschenke gebastelt, das Schulfest vorbereitet, Musik gemacht, ein Weihnachtsbaum ausgesucht und die richtige Oma vom Bahnhof abgeholt ... Trotz der leisen Andeutung von Überfluss "... spiegelt sich hier, mit allen Sinnen spürbar und fast schon zu überschwänglich, ein weihnachtliches Kinderparadies, das mitten in die Moderne herübergerettet scheint. Damit räumt Kirsten Boie auch in diesem 4. Band Kindern noch einmal eine Art Schutzraum ein" (H. Germann, BA 9/05). Die junge Jenny Mierau (ehemals Hirschberg) liest auch diese Hörbuch-Folge frisch und lebendig aus der Perspektive der 9-jährige Tara. Unbedingt anschaffen!

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Miteinander leben Weihnachten

Boie, Kirsten:
Weihnachten im Möwenweg / Kirsten Boie. Gesprochen von Jenny Mierau. Musik: Jens Kronbügel. Regie: Anja Hasse. - Hamburg : Jumbo, 2006. - 2 CD
ISBN 978-3-8337-1633-1 12,99

0006080001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Boi - Hoerbuch Kind