Alves, Katja
Weltbeste Freundinnen und ein starker Auftritt
Belletristik Kind

Lin wittert ihre Chance als Stargeigerin. Die Schulband möchte an einem Wettbewerb teilnehmen und beim Kaukasischen Tanz könnte sie ihren Auftritt bekommen. Es gibt nur ein Problem: Ihre Freundinnen sollen nichts davon erfahren ... 8. Band der Serie für Mädchen ab 8.
Lin hat eigentlich keine Lust mehr, Geige zu spielen. Doch als sie die Gelegenheit wittert, bei der Schulband einen großen Auftritt zu bekommen, möchte sie die Chance nicht auslassen. Das Problem ist nur, dass ihre Freundinnen davon nichts erfahren sollen. Aber der Muffinclub wäre nicht der Muffinclub, wenn sie nicht immer zusammenhalten würden und deshalb bekommen die Freundinnen schnell heraus, was Sache ist. Und auf einmal wendet sich das Blatt: Lins Auftritt beim Bandwettbewerb droht zu platzen und Hilfe ist nötig. Wider Erwarten hat der Muffin-Club eine gute Idee und jede von den Freundinnen bekommt eine Rolle. So hat die Band nun auch ein Management und kann am Wettbewerb teilnehmen. Der 8. Band der Serie "Der Muffin-Club" ist in Aufmachung, Stil und Cover den Vorgängern (vgl. zuletzt "Vier Freundinnen und ein Abenteuer", ID-A 8/16) gleich. Lustige Karikaturen zwischen den Zeilen, witzige Charaktere und eine tolle Freundschaftsgeschichte - als Fortsetzung der Reihe für Grundschulmädchen gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Muffin-Club 8

Personen: Bruder, Elli Alves, Katja

Schlagwörter: Mädchenbande

Interessenkreis: Freundschaft

Alves, Katja:
Weltbeste Freundinnen und ein starker Auftritt / Katja Alves ; mit Bildern von Elli Bruder. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2016. - 99 Seiten : Illustrationen ; 21 cm. - (¬Der¬ Muffin-Club; 8)
ISBN 978-3-401-70920-8 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0025331001 - Barcode: 20021537
II J 0 - Signatur: II J 0 Alv - Belletristik Kind