Pantermüller, Alice
Wenn die Frösche zweimal quaken
Belletristik Kind

Lotta, vgl. zuletzt "Eine Natter macht die Flatter" (ID-A 28/17), und ihre Freundin Cheyenne besuchen einen Gruselfilm im Kino und danach passieren eigenartige Dinge: Lottas Mama zieht sich ausgerechnet an einem Freitag, den 13. einen Bänderriss zu, deshalb müssen Lotta und ihre Blödbrüder vorübergehend zu Oma und Opa umsiedeln. Dort lebt neuerdings ein merkwürdiger schwarzer Kater. Außerdem ist da noch die Sache mit dem Vorlesewettbewerb in der Schule, dessen Klassenentscheid überraschend Cheyenne gewinnt, obwohl die doch eigentlich gar nicht so gut vorlesen kann. Lag es wirklich an ihrem Talisman? - Köstlich ist dieses neue Abenteuer um Lotta, das mit dem Thema "Aberglauben" spielt und in dem sich zahlreiche Glücksbringer und Unglücksbringer tummeln. Auch ein bisschen Grusel hat Autorin A. Pantermüller in diesem Band untergebracht. Wie immer hat D. Kohl passende witzige Bilder zum Plot gefunden und am Ende wenden sich auch die unheimlichen Handlungsstränge zum Guten. Der 13. Band der "Lotta-Leben"-Reihe wird sicher schon sehnsüchtig erwartet, deshalb unbedingt zur Fortsetzung! Bianca Grittmann


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben 13

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Interessenkreis: Cool-Chaos-Katastrophen

Pantermüller, Alice:
Wenn die Frösche zweimal quaken / Alice Pantermüller ; illustriert von Daniela Kohl. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2018. - 157 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß ; 21 cm. - (Mein Lotta-Leben; 13)
Einheitssacht.: Wenn die Frösche zweimal quaken
ISBN 978-3-401-60332-2

Zugangsnummer: 0034527001 - Barcode: 20034000
III J 0 - Signatur: III J 0 Pan - Belletristik Kind