Koelle, Patricia
Wenn die Wellen leuchten Roman
Belletristik Erw.

Rhea lebt mit ihrer Mutter Filine auf der Nordseeinsel Amrum. Schon seit ihrer Kindheit ist Rhea anders als die übrigen Inselkinder und auch ihre Mutter entspricht nicht den gängigen gesellschaftlichen Vorstellungen. Als Erwachsene macht sich Rhea auf die Suche nach ihrem Vater.
Rhea lebt mit ihrer Mutter Filine auf der Nordseeinsel Amrum. Schon seit ihrer Kindheit ist Rhea anders als die übrigen Inselkinder und auch ihre Mutter entspricht nicht den gängigen gesellschaftlichen Vorstellungen, weiß sie doch nicht einmal den Namen von Rheas Vater. Als Erwachsene macht sich Rhea auf die Suche nach ihrem Vater, von dem sie nur eine Karte mit einem poetischen Spruch hat. Und auch Filine, mittlerweile an den Rollstuhl gefesselt, ist noch auf der Suche: Seit ihrer Kindheit versucht sie, den "Töveree Fisk", der das Meer blau leuchten lässt, zu finden. - Nach ihrer Ostsee-Trilogie (zuletzt "Der Horizont in deinen Augen", ID-A 31/16) startet die beliebte Autorin nun mit dem ersten Band einer Nordsee-Trilogie. Mit viel Kitsch und Pathos um einen geheimnisvollen Fisch mit magischen Fähigkeiten erzählt sie in wechselnder Perspektive die Geschichte zweier starker, unabhängiger Frauen, die letztendlich beide finden, was sie suchen. Zwar reichlich unrealistisch und seicht, den Massengeschmack scheint es aber zu treffen, immerhin landete der Titel auf der "Spiegel"-Bestsellerliste.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Nordsee-Trilogie 1

Personen: Koelle, Patricia

Interessenkreis: Familie

Koelle, Patricia:
Wenn die Wellen leuchten : Roman / Patricia Koelle. - Originalausgabe, 2017. - 538 Seiten ; 19 cm. - (Nordsee-Trilogie; 1) (Fischer ; 29761)
ISBN 978-3-596-29761-0 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0029443001 - Barcode: 20029583
R 11 - Signatur: R 11 Koe - Belletristik Erw.