Thompson, Jessica
Wenn du wieder bei mir bist Roman
Belletristik Erw.

Jake ist Nessas große Liebe. Die beiden heiraten, gründen eine Familie. Jake nimmt am Afghanistan-Krieg teil. Ein Anschlag kostet einigen Kameraden an seiner Seite das Leben. Der traumatisierte Soldat macht sich auf den Weg zurück in die Heimat und kommt dort nicht an ...
"Mrs. Bruce. Ich bedaure Ihnen sagen zu müssen, dass Ihr Mann zurzeit unauffindbar ist." Der Satz zieht Nessa den Boden unter den Füßen weg. Schweren Herzens ließ sie vor Monaten ihre große, einzige Liebe Jake in den Afghanistan-Krieg ziehen. Die Nachricht, dass er einen Anschlag überlebte, während ein paar seiner Kameraden getötet wurden, war grausam. Auf der Heimreise verschwindet Jake. Ein Abschiedsbrief deutet auf Selbstmord hin. Für Nessa und ihre Familie beginnt eine qualvolle Leidenszeit, zu der auch noch alte Wunden aus der Kindheit kommen, die nicht heilen wollen. Ein Fels in der Brandung ist dabei ihr alter Freund Will. Er liebt sie, mehr oder weniger heimlich, seit der gemeinsamen Schulzeit. Wie geht er damit um, dass Nessa nun frei zu sein scheint? Die Bücher von J. Thompson (vgl. "Lieben lernen", ID-A 39/15) rufen tiefe Gefühle hervor. Mühelos kann man sich in sämtliche Figuren hineinversetzen, mitleiden und mitfreuen. Allerdings lässt einen der Schluss etwas zwiegespalten zurück. Auf jeden Fall empfiehlt man den Roman allen Leser/-innen gerne weiter, die etwas fürs Herz suchen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bastei-Lübbe-Taschenbuch 17356

Personen: Koonen, Angela Thompson, Jessica

Interessenkreis: Liebe

Thompson, Jessica:
Wenn du wieder bei mir bist : Roman / Jessica Thompson ; aus dem Englischen von Angela Koonen. - Vollständige Taschenbuchausgabe, deutsche Erstausgabe. - Köln : Bastei Lübbe Taschenbuch, 2016. - 314 Seiten ; 19 cm. - (Bastei-Lübbe-Taschenbuch; 17356)
Einheitssacht.: ¬The¬ waiting game
ISBN 978-3-404-17356-3 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0027365001 - Barcode: 20027508
R 11 - Signatur: R 11 Tho - Belletristik Erw.