Rai, Edgar
Wenn nicht, dann jetzt Roman
Belletristik Erw.

Warum nur hat Jan seine große Liebe Sergeja vor 15 Jahren verlassen? Und sich nie wirklich um die gemeinsame Tochter Mia gekümmert? Ein Urlaub in Italien soll die Zeit zurückdrehen und das Glück wiederbringen, aber alles kommt anders als gedacht. Turbulente Liebeskomödie. Von Anfang an hat Jan alles verbockt: kurz nach der Heirat seine große Liebe Sergeja einfach sitzen lassen; sich nie wirklich um die mittlerweile 16-jährige Tochter Mia gekümmert, die entsprechend schlecht auf ihn zu sprechen ist. Und auch sonst läuft es nicht gerade rund. Jetzt will Sergeja wieder heiraten, aber nicht Jan. Der gibt sich noch eine letzte Chance. Während eines gemeinsamen Italienurlaubs versucht Jan, ausgerechnet mit Mias Hilfe Sergeja zurückzubekommen. Dass diese Aktion grandios schiefgeht, ist da fast schon vorprogrammiert. Turbulent, temporeich und mit treffender Ironie erzählt Rai (zuletzt "Sonnenwende", ID-B 24/11) seine neue Geschichte, die mit ihrer chaotisch-romantischen Liebenswürdigkeit sehr an seinen Bestseller "Nächsten Sommer" (BA 6/10) erinnert (auch das Cover ist ähnlich). Warmherzig und witzig werden die menschlichen Schwächen der Hauptfigur aufs Korn genommen, bevor es schließlich ein versöhnliches Ende gibt (vgl. Hörbuch in dieser Nr.). Sommerlich leichte, spritzig-unbeschwerte Unterhaltung, der auch ein paar ernste Töne nicht fehlen. Nachdrücklich empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rai, Edgar

Interessenkreis: Liebe

Rai, Edgar:
Wenn nicht, dann jetzt : Roman / Edgar Rai. - Berlin : Rütten & Loening, 2012. - 253 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-352-00828-3 kt. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0003335001 - Barcode: 20002716
R 11 - Signatur: R 11 Rai - Belletristik Erw.