Scheffler, Ursel
Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?
Belletristik Kind

Bo der Bär wohnt allein im Wald, das macht ihn an Weihnachten ganz schön traurig. Doch er hat Glück, es klopft immer wieder an seine Tür und mit jedem Klopfen kommt ein neuer Gast zu ihm. Für Erstleser ab 6, mit Leserätsel.
Eingeführte Oetinger-Reihe für Erstleser mit der Lesestufe 1 (zuletzt u.a. "Neue Flügel für Rosalie", ID-A 37/19). "Bo der Bär lebt ganz allein im Wald und fühlt sich schrecklich einsam. Doch dann klopft es plötzlich an seiner Tür - und draußen steht ein Schwein. Es möchte nicht länger allein sein und sucht Gesellschaft. Kaum ist das Schwein drinnen, klopft es schon wieder an der Tür. Wer mag das wohl sein?" (Verlagstext). - Die Weihnachtsgeschichte um Bo den Bären ist in Reimen geschrieben und wird durch liebevolle, farbige Zeichnungen von Verena Körting ergänzt. Am Ende befindet sich reihenüblich die "Lesestarter Rätselwelt" mit Lösungen. Sehr gerne zum Vorlesen, abwechselnd oder auch alleine Lesen empfohlen. Wegen der großer Fibelschrift und den gelungenen Illustrationen gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lesestarter : 1. Lesestufe

Personen: Scheffler, Ursel Körting, Verena

Interessenkreis: Erstes Lesealter Weihnachten

Scheffler, Ursel:
Wer klopft da in der Weihnachtsnacht? / Ursel Scheffler ; mit Bildern von Verena Körting. - 1. Auflage, 2019. - 55 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Lesestarter : 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-7891-1072-6 fest geb. : EUR 8.00

Zugangsnummer: 0032598001 - Barcode: 20032350
I J 0 - Signatur: I J 0 Sche - Belletristik Kind