Möller, Anne
Wie Bären leben
Sachbuch Kind

Braunbären, Eisbären, Waschbären, Pandabären ... - doch gehört auch der Koala zu den Bären? Dies und vieles andere über die kraftvollen Säugetiere erfahren Kinder ab 3 Jahren in Band 54 der beliebten Reihe.
In Band 54 der beliebten Sachbuchreihe für ganz Kleine geht es um Bären. Zwar nimmt der Braunbär, der auch auf dem Cover zu sehen ist, den Hauptteil des Buches ein, aber auch Eisbären, Waschbären und Pandas werden in ihren natürlichen Lebensräumen gezeigt. Immer sieht man die Bären mit ihren Jungen, beschrieben werden außerdem Jagd und Fressgewohnheiten - einfach und ohne zu sehr ins Detail zugehen. Auf der letzten Doppelseite sieht man noch weitere Bären, auch solche, die gar nicht danach aussehen wie z.B. den Nasenbären. Dass der Koala kein Bär, sondern ein Beuteltier ist, wird im begleitenden Text erklärt. Solide, erste Einführung ins Thema. Viele andere Titel, die noch lieferbar sind, widmen sich einzelnen Bärenarten wie z.B. "So lebt der kleine Eisbär!" (ID-A 18/11) oder "Der Bär" (Meine große Tierbibliothek, ID-A 32/11) für etwas ältere Kinder. Toll, aber leider vergriffen: "Im Reich der Bären" (BA 2/09). Es gibt wenig Lieferbares zum Thema - deshalb und zur Komplettierung der Reihe empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? : Junior 54

Personen: Möller, Anne

Schlagwörter: Bär

Interessenkreis: Tiere

Möller, Anne:
Wie Bären leben / [Ill. und Text: Anne Möller]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 20 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum? : Junior; 54)
ISBN 978-3-473-32641-9 fest geb., innen Spiralb.: EUR 9.99

Zugangsnummer: 0027662001 - Barcode: 20027794
I N 8 - Signatur: I N 8 Möl - Sachbuch Kind