Wie Henri Henriette fand
Belletristik Kind

Hahn Henri kocht für sein Leben gern, aber für ein neues Rezept fehlt ihm ein Ei. Weil keines der Tiere auf dem Bauernhof Eier legen kann, sucht er per Anzeige nach einem ganz besonderen Tier ... Ab 4.
Hahn Henri lebt recht zufrieden gemeinsam mit anderen Tieren auf einem Bauernhof. Henri kocht für sein Leben gern und so probiert er immer wieder neue Rezepte aus, die der Bauer kosten darf. Eines Tages will er ein Bauernfrühstück zubereiten, aber das Ei fehlt. Leider kann keines der Tiere auf dem Hof Eier legen, und so sucht Henri per Anzeige. Es bewerben sich Schnecke, Kröte und Krokodil, aber deren Eier eignen sich nicht. Da erscheint das Huhn Henriette und legt ein prächtiges Frühstücksei, und so überredet Henri das Huhn, ein paar Tage zu bleiben. Henri und Henriette verstehen sich so gut, dass das Huhn schließlich für immer auf dem Hof bleibt. Und bald ist das Glück perfekt! Die kunterbunten, zumeist ganzseitigen Bilder von Christiane Hansen setzen die fröhliche Bilderbuchgeschichte von Cee Neudert (zuletzt "Mein Elefant will nicht ins Bett", ID-A 35/17) mit vielen witzigen Details in Szene. Die ausdrucksstarke Mimik der Tiere ist absolut gelungen, hoffentlich bekommen Henri und Henriette eine Fortsetzung mit ihrem drolligen Nachwuchs! Unbedingt für alle!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Hansen, Christiane Neudert, Cee

Interessenkreis: Lesestart Miteinander leben

Wie Henri Henriette fand / Cee Neudert, Christiane Hansen. - Stuttgart : Thienemann, 2018. - 26 ungezählte Seiten : farbig ; 30 cm
ISBN 978-3-522-45886-3 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0029992001 - Barcode: 20029683
I J 0 - Signatur: I J 0 Wie - Belletristik Kind