Glanos, Verena
Wie war das mit der Mauer? logo! erklärt, wie Deutschland geteilt und wieder vereint wurde
Sachbuch Kind

Warum war Deutschland früher geteilt? Was steckt hinter dem Begriff Kalter Krieg? Wie kam es zum Bau der Mauer? Und wie zu ihrem Fall?
Deutschlands Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg ist nicht nur vielschichtig, sondern auch ungeheuer spannend. Dieses Buch erklärt, wie Deutschland geteilt und wieder vereint wurde: am Beispiel der erfundenen Freunde Peter und Paul.
Mit vielen Fotos, Grafiken und Zusatzinfos.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: LOGO! ZDF tivi

Personen: Glanos, Verena

Glanos, Verena:
Wie war das mit der Mauer? : logo! erklärt, wie Deutschland geteilt und wieder vereint wurde / Verena Glanos. - 2. Aufl. - Köln : Boje, 2014. - 144 S.: zahlr. Illustrationen (farbig) ; 24 cm. - (LOGO! ZDF tivi) (ZDF tivi)
ISBN 978-3-414-82402-8 9,99

Zugangsnummer: 0024722001 - Barcode: 20023895
III D 4 - Signatur: III D 4 Gla - Sachbuch Kind