Zett, Sabine
Willkommen bei den Sunny Sisters
Belletristik Kind

Die "Sunny Sisters" Coco, Marvi und Lara sind schon ewig beste Freundinnen. Jede freie Minute verbringen sie in der Tanzschule "Dance Star". Blöd ist nur, dass dort auch die "High Heels" tanzen, und das sind richtige Zicken ... 1. Band der Reihe. Ab 10.
Lara, Coco und Marvi sind seit Kindertagen beste Freundinnen. Sie nennen sich die "Sunny Sisters" und besuchen gemeinsam eine Tanzschule, in die auch ihre Erzfeindinnen, die zickigen "High Heels", gehen. Diese lassen keine Gelegenheit aus, um die "Sunnys" zu triezen, aber die toughen Sisters halten zusammen und sind einfach die besseren Tänzerinnen. Zudem gibt's da noch eine neue Mitschülerin namens Amelie, die offenbar ein großes Geheimnis hat ... - Im Auftaktband der neuen Reihe von S. Zett (vgl. ihre erfolgreiche "Hugo"-Reihe, zuletzt "Hugo chillt", ID-A 3/13) geht's um ganz handfeste Cliquen- und Freundschaftsthemen, die durchaus authentisch und einfühlsam "rüberkommen". Leider sind die Sunnys aber immer die Guten und die High Heels die Fiesen - hier wird zu arg schwarz-weiß gemalt und das ist schade, denn die Story bezieht daraus einen Großteil ihrer Spannung. Das dürfte viele Mädels vermutlich nicht weiter stören, denn alles liest sich flüssig, bietet Raum für Identifikation und obendrein ist das fröhliche Cover ein Hingucker. Kommt als Lesefutter bestimmt gut an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sunny Sisters 1

Personen: Zett, Sabine

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015

Zett, Sabine:
Willkommen bei den Sunny Sisters / Sabine Zett. - Orig.-Ausg. - Bindlach : Loewe, 2013. - 223 S. : Ill. ; 22 cm. - (Sunny Sisters; 1)
ISBN 978-3-7855-7263-4 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0516599001 - Barcode: 20008615
III J 0 - Signatur: III J 0 Zet - Belletristik Kind