Tielmann, Christian
Wir drei aus Nummer 4
Belletristik Kind

Gleich beim ersten Anblick des bunt gestrichenen Mietshauses in der kleinen Nebenstraße einer großen Stadt hüpft Wenzels Herz wie ein wild gewordener Flummi: vier Stockwerke, jedes in einer anderen Farbe gestrichen und obendrauf ein Dach wie ein zu groß geratener Räuberhut. Wunderbar! Aber das Beste an Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig: Zelten auf der Dachterrasse, Rohrpost durch den alten unbenutzten Kamin, Restaurant Hoheluftchaussee auf dem Baugerüst, Hochzeit im Hinterhof - so schön kann Kindheit (nur) in der Großstadt sein!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tielmann, Christian Scharnberg, Stefanie

Interessenkreis: Freundschaft

Tielmann, Christian:
Wir drei aus Nummer 4 / Christian Tielmann. - München : Deutscher Taschenbuch, 2014. - 186 S.: Ill.
ISBN 978-3-423-76093-5 10,95

Zugangsnummer: 0019375001 - Barcode: 20023339
II J 0 - Signatur: II J 0 Tie - Belletristik Kind