Nieländer, Peter
Wir erforschen die Polargebiete [Hörbuch]
Hoerbuch Kind

Iglus, Pinguine, Eisberge und abenteuerliche Expeditionen - Sonja und die Kinder entdecken die fremde Welt der Polargebiete. Sie folgen den ersten Abenteurern durch knirschenden Schnee und pfeifenden Wind ins ewige Eis, besuchen moderne Forschungseinrichtungen und lernen den Lebensraum in allen seinen Facetten kennen: die verschiedenen Formen von Eis, die Menschen, die dort unter extremen Bedingungen leben, und die aufregenden Tierwelten der Arktis und Antarktis. Aber sie erfahren auch etwas über Klimawandel und die Umweltverschmutzung, die diese eindrucksvollen Lebenswelten bedrohen.
Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 52

Personen: Nieländer, Peter Szylowicki, Sonja

Nieländer, Peter:
Wir erforschen die Polargebiete [Hörbuch] / Peter Nieländer. - 2. Aufl. - Hamburg : Jumbo Neue Medien. - 1 CD. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 52). - CD
ISBN 978-3-8337-2619-4 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0024474001 - Barcode: 20013194
I N 5 - Signatur: I N 5 Wir - Hoerbuch Kind