Wirbel in der Sportstunde
Belletristik Kind

Die nette Turnlehrerin ist krank, mit der Bibis Klasse Zirkusnummern einstudieren wollte. Die strenge Frau Müller-Riebensehl übernimmt die Vertretung, traktiert die Kinder mit öden Übungen. Sie hält nichts von Zirkus-Spielen. Oder doch? Bibi muss not-hexen. Ab 7.
Bibi steuert die Leseanfänger weiter durch die nach Lesestufen gegliederte Reihe "Lesen lernen mit dem Schulbuchprofi" (Zuerst: "Bibi und das Drachenbaby", BA 8/10). Diesmal gibt es eine Enttäuschung in Bibis Klasse, denn die Turnlehrerin ist krank, mit der die Klasse ein Zirkusprogramm einstudieren wollte. Zur Vertretung kommt die strenge Frau Müller-Riebensehl. Sie hält nichts vom Zirkusspielen. Für sie ist Turnen "körperliche Ertüchtigung". Entsprechend anstrengend und öde ist die Stunde. Das ist ein absoluter Notfall! Bibi hext einfach alles für eine bunte Zirkuswelt herbei. Am Ende erweist sich die strenge Frau Müller-Riebensehl gar als begeisterte Trapezkünstlerin. - Verrückte Hexenstory nach Bibi-Art. Leicht verständlich, flott zu lesen, ohne allzu seicht zu sein. Locker gedruckt, reich illustriert im gewohnten Stil und im Anhang mit den "Hexen-Quiz"-Fragen, die das Leseverständnis überprüfen. Wie auch "Besuch von Tante Adelheid" (in dieser Nr.) breit einsetzbare Lesemotivation mit bekannter Titelfigur.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andreas, Vincent Kohlbaum, Linda

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Wirbel in der Sportstunde / Vincent Andreas. Mit Bildern von Linda Kohlbaum. - Stuttgart : Klett-Lerntraining, 2010. - 32 S. : überw. Ill. (farb.) ; 23 cm. - (Bibi Blocksberg : Lesen lernen : 2. Klasse) (Lesen lernen : 2. Klasse)
ISBN 978-3-12-949037-2 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0020916001 - Barcode: 20024539
I J 0 - Signatur: I J 0 Bib - Belletristik Kind