Colgan, Jenny
Wo das Glück zu Hause ist Roman
Belletristik Erw.

Als die Bibliothek geschlossen wird, organisiert sich Nina einen Bücherbus und fährt damit durch die schottischen Highlands, um ihren Kundinnen Lesestoff gegen Liebeskummer oder Trübsal zu bringen. Dabei stellt sie fest, dass ein Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in Romanen ...
Bibliothekarin Nina Redmond, 29, ist sehr zufrieden gewesen mit ihrem Leben. Doch die kleine Bibliothek, in der sie arbeitet, soll geschlossen werden. Während eines Seminars beim Arbeitsamt beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Sie möchte sich mit einer kleinen Buchhandlung selbstständig machen. Es soll aber nicht irgendeine Buchhandlung sein, sondern eine fahrende Buchhandlung. Um diesen Plan umzusetzen, fährt sie zunächst in ein kleines schottisches Dorf, um dort einen alten Lieferwagen zu kaufen. Kurz entschlossen kauft sie den Lieferwagen, verlässt ihre WG und zieht nach Schottland. Fortan kutschiert sie über die Dörfer und verkauft jedem das passende Buch. Natürlich ist es nicht einfach für die Städterin auf dem Lande, doch die zu Beginn noch sehr schüchterne junge Frau lernt, sich durchzusetzen. Jenny Colgan ist ein Garant für locker-leichte Frauenlektüre (vgl. die Romane um die "kleine Sommerküche", zuletzt ID-A 44/19). Ein netter Schmöker über die Liebe - vor allem über die Liebe zu Büchern und zum Lesen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Happy-Ever-After 1

Personen: Hagemann, Sonja Colgan, Jenny

Interessenkreis: Frauen

Colgan, Jenny:
Wo das Glück zu Hause ist : Roman / Jenny Colgan ; aus dem Englischen von Sonja Hagemann. - Deutsche Erstausgabe. - München : Piper, 2020. - 447 Seiten ; 19 cm. - (Happy-Ever-After; 1) (Piper ; 31634)
Einheitssacht.: ¬The¬ little shop of Happy Ever After
ISBN 978-3-492-31634-7 kt. : EUR 11.00

Zugangsnummer: 0033425001 - Barcode: 20032993
R 11 - Signatur: R 11 Col - Belletristik Erw.